E-Commerce-Relaunch von Aeyde – Luxus neu definiert

Luxus trifft Innovation: Ein E-Commerce-Relaunch, der Ästhetik und Performance vereint – für ein Einkaufserlebnis, das bleibt.

E-Commerce

Über das Projekt

Aeyde steht für hochwertige Luxusschuhe. Ziel des Online-Shop-Relaunchs war es, die Marke klarer zu positionieren durch top-aktuelles Design, optimierte Funktionen und ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis für die globale Zielgruppe. Unser Ansatz: Eine ganzheitliche Kombination aus strategischer Beratung, technischer Entwicklung und UX-/UI-Optimierung.

Aeyde
Luxus Schuhe
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Projektgröße
6 Monate – 1 PM, 2 Designer, 3 Entwickler, 1 QA
Services
UX/UI Design
Entwicklung
Technologien
Figma
Shopify
Liquid
Amazon Web Services
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Ausgangssituation

Der Auftrag

Der neue Aeyde-Onlineshop sollte den Markenwert und die Produktqualität klar transportieren, die User Experience signifikant verbessern und das Team befähigen, Inhalte schnell und eigenständig zu verwalten. Veraltete Technologien sollten durch zukunftsfähige Lösungen ersetzt werden, um Potenziale auszuschöpfen und den Erfolg langfristig zu sichern.

Veraltetes Design, wenig nutzerfreundlich

Das alte Shop-Design spiegelte den Wert der Marke und ihrer Produkte nicht mehr wider. Und es führte zu einer schlechten User Experience.

Eingeschränkte Autonomie des Teams

Das Aeyde-Team hatte nur begrenzte Möglichkeiten, Inhalte eigenständig zu aktualisieren. Der Workflow war zu langsam.

Nicht genutzte Potenziale

Veraltete Schnittstellen und ineffiziente Prozesse blockierten wichtige Optimierungen und bremste den Erfolg des Shops – eine strategische Neuausrichtung wurde dringend erforderlich.

Implementierung

Von Integration bis Optimierung: Ein Shopify-Shop, der Maßstäbe setzt

Vollständige Integration, optimierte Prozesse

Wir haben das Fulfillment-System nahtlos in den Shopify-Shop integriert und gleichzeitig die Offline- und Online-Kanäle synchronisiert. Ein durchdachtes Projektmanagement stellte sicher, dass alle Schnittstellen funktionieren.

Maßgeschneiderte Shopify-Entwicklung

Ein speziell entwickeltes, elegantes Design brachte den Charakter der Marke zum Ausdruck. Ergänzt durch neue Funktionen kann Aeyde jetzt Kollektionen und Inhalte selbst verwalten.

Handlungsleitende Webanalyse

Durch die detaillierte Analyse des User-Verhaltens konnten wir gezielte Verbesserungen umsetzen, die sowohl die Performance des Shops als auch die Zufriedenheit der Kunden steigerten.

Impressionen

Projekt-Highlights

Minimalistischer Onlineshop für Mode & Accessoires
Minimalistischer Onlineshop für Mode & Accessoires
Minimalistischer Onlineshop für Mode & Accessoires
Einfache Bedienung und nahtloses Einkaufserlebnis im Aeyde Online-Shop
Minimalistischer Onlineshop für Mode & Accessoires
Intuitive Filter- und Navigationsfunktionen im Aeyde Online-Shop
Impact

Projektergebnisse

Verbesserte Benutzerfreundlichkeit

Das neue Design macht den Shop intuitiv und ansprechend – für jede Zielgruppe ein angenehmes Erlebnis.

Eigenständige Verwaltung

Die Teams von Aeyde können jetzt Inhalte und Kollektionen flexibel aktualisieren. Das spart Zeit, Ressourcen und gibt dem Team volle Kontrolle über den Shop.

Messbare Performance-Steigerungen

Der Relaunch führte zu einer deutlichen Verbesserung der wichtigsten Kennzahlen, darunter Conversion-Rate und Verweildauer. Das wirkt sich direkt auf den Unternehmenserfolg aus.

Kundenreferenz

"Berlin Bytes hat sich tief in unsere spezifischen Sachverhalte eingearbeitet und uns gut beraten."

Insights

Schlüssel-Erkenntnisse

Integrierte Lösungen schaffen nachhaltigen Erfolg

Die nahtlose Verbindung von Design, Entwicklung und Beratung war der Schlüssel zu einem Shop, der nicht nur ästhetisch überzeugt, sondern auch performt.

Eine skalierbare Basis für die Zukunft

Die skalierbare Technologie und die neuen Features bilden die Grundlage für langfristige Optimierungen und weiteres Wachstum – Aeyde ist bereit für die Zukunft.

Case Studies

Unsere kreative Bilanz:
Eine Auswahl unserer Arbeiten.

Webseiten

Spielend zur Erkenntnis: Webanwendung für die Uni Köln

Webseiten

Neue Wege im Verkehr: smarte Mobilitäts-App für Kapsch

Webseiten
E-Commerce

Gutes Karma: Konzept und Design für eine benutzerzentrierte Crowdfunding-Plattform

E-Commerce

Shopify Store für BellyDog: Markenidentität trifft Umsatzwachstum

Webseiten

Weichenstellung für die Zukunft: Die neue Website des VDES

E-Commerce
Webapp

Digitales Hygienemanagement für Calvatis: Saubere Prozesse, globale Standards

Webseiten

Daten vereint, Design perfektioniert: Relaunch für World of Data

Webapp

Live-Streaming-Plattform für dfine.io: sichere Post-Production

Mobile App

Höhenflüge der Technik: IoT für ZiplinePark

UX/UI Design
Prototyping

Fitness-App für die Deutsche Bahn bewegt die Mitarbeitenden

E-Commerce

Erfolg in der Tasche: GOT BAG auf dem Weg zur globalen Marke

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